Qualität und IT

Insbesondere im Projektmanagement und bei der Kundenbetreuung spielen die im Qualitätsmanagement verankerten Kundenbeziehungen eine wichtige Rolle. Einem guten Kaufmann ist der Stellenwert von einem externen Kunden durchaus bewusst, aber warum wird der Stellenwert der internen Kundenbeziehung so oft ignoriert? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Qualität, haben uns dazu bewegt das Thema IT und Qualität etwas näher zu betrachten.

Wie im Datenschutz- und Risikomanagement werden unternehmensinterne Prozesse auch im Qualitätsmanagement analysiert. Hier stellt sich die Frage, warum muss für jedes Managementsystem der einzelne Prozess erneut analysiert werden?

Kosten runter:
Wir haben ein Konzept entwickelt, bei dem die unternehmensinternen Prozesse nur noch einmal analysiert und dann allen relevanten Managementsystemen zur Verfügung gestellt werden.